Share your passion for greek cuisine with us

Panagiotis Karamfillidis
Lazaros Kostadimas

Wir, das sind Panagiotis Karamfillidis und Lazaros Kostadimas, zwei junge Unternehmer mit unverkennbar griechischen Wurzeln. Und mit einer unstillbaren Leidenschaft für die griechische Küche. Insbesondere für Olivenöl in all seinen Facetten. Schuld daran ist Onkel Nikos.

Er war es, der uns während eines Besuches in Griechenland — es war 2011, mitten in der schweren Wirtschaftskrise — davon erzählte, wie schwer es für Ihn geworden sei, sein Olivenöl zu einem fairen Preis zu verkaufen. Und überhaupt: die Lage der kleinen Unternehmen Griechenlands sei extrem schwierig. Das war der Moment, in dem wir den Entschluss fassten Ihm bei der Vermarktung seines wertvollen Olivenöls zu helfen. Nach und nach kamen weitere kleine Olivenöl-Manufakturen dazu und so entstand Pana+Laza. Eine Marke, deren Ziel es ist, hochwertigen und seltenen griechischen Produkten ein Gesicht zu geben. Authentisch. Handgemacht. Unverfälscht. Echte Greek Cuisine.