Share your passion for greek cuisine with us

Panagiotis Karamfillidis
Lazaros Kostadimas. Das sind wir:

Wir, das sind Panagiotis Karamfillidis und Lazaros Kostadimas, zwei junge Unternehmer mit unverkennbar griechischen Wurzeln. Und mit einer unstillbaren Leidenschaft für die griechische Küche. Insbesondere für Olivenöl in all seinen Facetten. Schuld daran ist Onkel Nikos.

Er war es, der uns während eines Besuches in Griechenland — es war 2011, mitten in der schweren Wirtschaftskrise — davon erzählte, wie schwer es für Ihn geworden sei, sein Olivenöl zu einem fairen Preis zu verkaufen. Und überhaupt: die Lage der kleinen Unternehmen Griechenlands sei extrem schwierig. Das war der Moment, in dem wir den Entschluss fassten Ihm bei der Vermarktung seines wertvollen Olivenöls zu helfen. Nach und nach kamen weitere kleine Olivenöl-Manufakturen dazu und so entstand Pana+Laza. Eine Marke, deren Ziel es ist, hochwertigen und seltenen griechischen Produkten ein Gesicht zu geben. Authentisch. Handgemacht. Unverfälscht. Echte Greek Cuisine.

Ob auf der Slowfood, Eat&Style oder Intergastra, wir stellen unsere Produkte regelmässig einem breiten Fachpublikum vor. Auf einer dieser Food Messen – es war die Eat&Style in München, trafen wir Meta Hiltebrand. Meta hat unser Olivenöl probiert und es ihr so gut geschmeckt, dass sie unmittelbar danach unsere Produkte in ihrem Restaurant auf den Tisch gebracht hat.

Und wo sich Leidenschaft trifft, warten spannende Projekte. Genau deswegen haben wir uns zusammengetan, um den Gaumen anderer zu erfreuen. Denn unsere Leidenschaft und die Liebe zu besonderen Produkten teilen wir gerne auch mit anderen Kulinarik-Liebhabern.

Der Startschuss unserer Kooperation ist getan und wir können alle gespannt sein was wir in unserer Ideenküche noch erfinden und kreieren werden, um andere Gaumen glücklich zu machen. Und bestimmt ist das nur der Anfang einer Freundschaft und Zusammenarbeit mit der gleichen Passion: Die Liebe zum Genuss!.

UND SO DENKEN WIR:

Wir beziehen unsere Produkte ausschliesslich von kleinen Manufakturen in Griechenland. Wir sind stolz euch einen Ausschnitt der traditionellen griechischen Küche mit unseren Produkten näher bringen zu können. Gleichzeitig möchten wir euch auch in eine neue, raffinierte Kulinarik entführen. Daher sind wir im ständigen Austausch mit unseren Partnern um euch die bestmögliche Qualität zu garantieren und neue Kreationen zu entwickeln.

Uns ist bewusst, dass wir preislich nicht gegen Massenware ankommen – aber das können und wollen wir auch nicht. Unser Ziel ist dem Produzenten fair zu behandeln und entsprechend zu bezahlen und euch ein aussergewöhnliches Geschmackserlebnis zu fairen Preisen anzubieten.